Den dritten Tag in Folge ist es heiß, und zwar richtig heiß. Den echten Erholungspart haben wir jetzt schon absolviert. Ständig baden, überall Sandstrand, kaum Leute, geniales Wasser und nur noch Flipflops an den Füßen. Hier liegt Österreich direkt an der Ostsee, nur mit weniger Menschen und viel schöner.
Und dank der Gastfreundschaft von Familie Johnsen haben wir ne Menge Geheimtipps kennengelernt und mussten uns um nix kümmern. Vielen lieben Dank dafür. Eure riesigen Hamburger waren super lecker! Ich hab allerdings die Befürchtung, dass wir uns jetzt auch ne WII kaufen müssen ;-).
Nachdem wir gestern in Kristiansand das Südseefeeling genießen konnten, hieß es heute Abschied nehmen und ab auf die Piste. Zusammen mit Steff und Familie sind wir zum Leuchtturm Lista gefahren, um anschließend die kommenden Wochen allein auf Reisen zu gehen.
Jetzt sind wir auf einem kleinen Zeltplatz mit Sandstrand und herrlichen Bergen. Es ist gerade halb elf und überall wird gekocht und geschwatzt.
Mein persönliches Highlight heute war jedoch Lilo, die am Strand unbedingt mal Pippi musste. Wir als wenig pädagogische Eltern meinten nur: „Geh doch ins Wasser“ (jaja, wie abartig und auch eine absolute Ausnahme) … jedenfalls meinte ich nur zu ihr, dass sie bis zum Bauch reingehen soll. Was macht Lilo? Geht bis zu den Oberschenkeln rein und hockt sich hin … total „unauffällig“. Ich konnt nicht mehr vor Lachen!
Ach so, für Eva: Was gab es zu essen? Erster Gang Schrimps, zweiter Gang Rührei und 3. Gang Avocado-Creme … alles selbst gemacht, juhu! Ich hab jetzt schon 2 Kilo mehr auf den Rippen.